Story

In ihrem neuesten Animationsabenteuer EVEREST – EIN YETI WILL HOCH HINAUS entführen Dreamworks Animation und Pearl Studio das Publikum auf eine epische Abenteuerreise von den pulsierenden Strassen Shanghais hin zu den atemberaubenden Schneelandschaften des Himalajas.

Ein kleiner Yeti ist aus einem Versuchslabor in Shanghai entkommen und sucht Zuflucht auf den Dächern der Millionenstadt. Dort begegnet er ausgerechnet dem neugierigen Teenager-Mädchen Yi und ihren Freunden Jin und Peng. Schnell wird klar, dass das Trio den kleinen Yeti, den sie kurzerhand auf den Namen „Everest“ taufen, nur vor dem finsteren Laborleiter Burnish und der Zoologin Dr. Zara retten können, wenn sie ihn zurück in seine Heimat bringen.
Gemeinsam begeben sich die Freunde auf eine faszinierende Reise durch sagenhafte Landschaften, wunderliche Ereignisse und magische Momente, um Everest am höchsten Punkt der Erde wieder mit seiner Familie zu vereinen.

EVEREST – EIN YETI WILL HOCH HINAUS wurde von Jill Culton (Jagdfieber) gemeinsam mit Co-Regisseur Todd Wilderman (Trolls, Die Croods) inszeniert und von Suzanne Buirgy (Kung Fu Panda 2, Home – Ein smektakulärer Trip) produziert.

Cast & Crew

Regie

Jill Culton

Produzentin

Suzanne Buirgy

Ausführender Produzent

Tim Johnson

Genre

3D Animated Comedy

WEITERE FILME

ab 22.08.2019 Im Kino
GOOD BOYS Poster
GOOD BOYS
Up-To-Date bleiben